fbpx
NFP Onlinekurs

Podcast

Einfach Zyklisch

ist dein Podcast für ein gesundes, zyklisches Leben.

Du bekommst hier jede Woche eine neue Folge mit Zykluswissen, Informationen zu hormonfreier Verhütung und Familienplanung, Tipps bei PMS und Periodenschmerzen und vielem mehr.

Wir sind Anne – Zyklus Coach, Female Speakerin und Autorin – und Katharina – Expertin für NFP und Zyklusgesundheit. In diesem Podcast erklären wir dir leicht verständlich die weibliche Biologie und geben dir Tipps für dein gesundes, zyklisches Leben. 
Für mehr Vielfalt laden wir uns gelegentlich weitere ExpertInnen und GästInnen ein.

Du hast konkrete Fragen? Schreib uns gern an einfachzyklisch@gmail.com

Über mich

Katharina Dinzen
Moin, ich bin Katharina

Expertin für Zyklusgesundheit und natürliche Familienplanung (NFP).

Meine Mission ist es, Frauen & Mädchen über ihren Zyklus, die Menstruation und ihre Fruchtbarkeit aufzuklären und ihnen zu zeigen, wie sie ihren Zyklus für ihre Gesundheit, ihre Verhütung und ihre Familienplanung nutzen können. Mein Anspruch ist es dabei wissenschaftliche Fakten zu transportieren und mit Mythen aufzuräumen.