Challenge

NFP Onlinekurs

Lerne deinen Körper und deinen natürlichen Zyklus kennen

Die Challenge ist deine Möglichkeit mehr über dein Körperzeichen Zervixschleim und seine Bedeutung zu lernen. Die Challenge eignet sich wenn du z.B. nach dem Absetzen der Pille oder anderer hormoneller Verhütung deinen natürlichen Zyklus kennenlernen möchtest.

49€
NFP Onlinekurs
Was dir die Challenge bringt:
  • Du lernst was Zervixschleim ist und wie er sich im Zyklus verändert.
  • Du erfährst wozu Zervixschleim gut ist und wo er produziert wird.
  • Du lernst deinen Zervixschleim zu beobachten und einzuordnen.
  • Du bekommst ein besseres Gefühl dafür, in welcher Zyklusphase du dich befindest und lernst deinen Körper besser kennen.

Das sagen Teilnehmerinnen

„Diese Challenge ist super, um die ersten Schritte Richtung NFP zu gehen und mehr über den eigenen Zyklus und Körper zu lernen :)“

„Mir hat die Challenge sehr dabei geholfen mich mit meinem eigenen Körper auseinander zu setzen. Auch fällt mir die Kategorisierung jetzt deutlich leichter und hilft mir die Zyklusphasen besser einzuordnen :)“

„Ich habe durch die Zervixschleim-Challenge sehr viel über meinen Körper dazugelernt. Der Support von Katharina war klasse! Ich empfehle es definitiv an meine Freundinnen weiter.“

Zervixschleim-Challenge

Die Challenge ist perfekt für dich, wenn...

… du hormonelle Verhütung abgesetzt hast und deinen Zyklus kennenlernen möchtest

… du deine Zyklusphasen bestimmen möchtest, um zyklusbewusster zu leben

… du deinen Zyklus besser kennenlernen möchtest, um später mit der symptothermalen Methode zu verhüten

… du einen Kinderwunsch hast und endlich wissen willst, wann deine fruchtbarsten Tage sind

Mit Teilnahme an der Challenge bekommst du…

25-seitiges Workbook

  • ausführliche Infos zum Zervixschleim
  • Tipps zur Beobachtung und zur Kategorisierung
  • Beispiel-Worksheet zur Aufzeichnung
  • dein Worksheet zur eigenen täglichen Aufzeichnung

2x LIVE Online Event

  • 1x LIVE Kick-Off zum gegenseitigen Kennenlernen und gemeinsamen Start der Challenge am 8. Februar um 20 Uhr
  • Weitere Infos zum Ablauf und die Daten zur Support Gruppe
  • 1x LIVE Abschlussevent an dem wir die Beobachtungen anhand eines Beispiels besprechen am 8. März um 20 Uhr
  • Zeit für Fragen und Feedback

Supportgruppe

  • Zugang zur Ovulista Community in Slack
  • Fragen zur Challenge und zu Zervixschleim
  • gemeinsamer Austausch zu den Beobachtungen und der Bedeutung
NFP Onlinekurs

Anmelden

Du willst

  • deinen Zyklus kennenlernen
  • verstehen wie Zervixschleim sich verändert
  • deinen Zervixschleim beobachten
  • verstehen, was deine Beobachtung bedeutet
  • deine Beobachtung in die Zervixschleim-Kategorien für z.B. NFP einordnen

Dann ist die Challenge perfekt für dich. Melde dich jetzt an, um an der nächsten Challenge im Februar teilzunehmen.

Start: 8. Februar 2023

Zervixschleim- Challenge

Für wen die Challenge geeignet ist:

M

Nicht geeignet wenn du

  • zum Zeitpunkt der Challenge noch hormonell verhütest
  • zum Zeitpunkt der Challenge schwanger bist
  • keine Lust hast möglichst täglich deinen Zervixschleim zu beobachten
  • glaubst, dass du nach der Challenge sicher verhüten kannst
N

Perfekt wenn du

  • hormonelle Verhütung abgesetzt hast und deinen Zyklus kennenlernen möchtest
  • deine Zyklusphasen bestimmen möchtest, um zyklusbewusster zu leben

  • deinen Zyklus besser kennenlernen möchtest, um danach die NFP (symptothermale Methode) zu erlernen und zur Verhütung zu nutzen

  • einen Kinderwunsch hast und wissen willst, wann deine fruchtbarsten Tage sind

Du hast noch Fragen zur Challenge?

Über mich

Katharina Dinzen

Moin, ich bin Katharina

Zertifizierte Expertin für Zyklusgesundheit und NFP

Ich habe im Herbst 2017 die Pille abgesetzt und danach gut 1,5 Jahre keinen Zyklus mit Eisprung gehabt. Das Ausbleiben meiner Periode für fast 11 Monate hat mich dazu gebracht, meinen Körper besser kennenlernen zu wollen. Es war das erste Mal, dass ich das Wort „Zervixschleim“ gelesen habe. Dass dieser Zervixschleim mir sogar etwas über meine Zyklusgesundheit und Fruchtbarkeit anzeigt, war neu und faszinierend für mich.

Ich habe angefangen meinen Zervixschleim zu beobachten und festgestellt, dass das am Anfang gar nicht so einfach ist. Ich hätte mir damals einen Rahmen und mehr Infos zur Zervixschleim Beobachtung gewünscht. Deswegen habe ich die Zervixschleim-Challenge ins Leben gerufen. Ich möchte Dir helfen, mit deiner Beobachtung zu starten und für dein Ziel zu nutzen.

Immer auf dem neuesten Stand

Newsletter

Du möchtest regelmäßig über neue Inhalte, Termine für Einzelberatungen und Kurse informiert werden? Dann trage dich hier für den Newsletter ein. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten findest du in der Datenschutzerklärung.